Dienstag, 16. April 2013

Noch 3 Wochen

dann muss ich die Bachelorarbeit abgeben.
Die Auswertung der Umfragen fehlt noch. Da bin ich schon dran. Ich hoffe, dass ich diese Woche damit fertig werde.

Das Schulpraktikum gestaltet sich sehr spannend.
Die Klasse ist sehr ruhig und aufmerksam.
Der Lehrer gestaltet seine Stunde sehr flexibel. Er setzt auf Entschleunigung, lässt sich viel Zeit.

Am Freitag dürfen wir unsere Themen den SuS vorstellen, die wir in Gruppen mit ihnen bearbeiten wollen.
Mein Thema ist die Theodizeefrage aus jüdischer Sicht angesichts des Leidens im zweiten Weltkrieg.
Dafür brauche ich noch eine gute Headline, die die SuS ansprechen soll.


Kommentare:

  1. SuS heißt nicht Sport und Spiel, sondern Schüler und Schülerinnen?

    AntwortenLöschen
  2. Sport und Spiel würde doch schon rein grammatikalisch nicht passen.

    AntwortenLöschen
  3. "Sportlern und Spielern"

    AntwortenLöschen