Dienstag, 5. Februar 2013

Zwischenbilanz heute

Heute war ich in der Bibliothek der KatHO.
Dort habe ich mich heute dem Buch "Medien - Bildung - Religion: Zum Verhältnis von Medienpädagogik und Religionspädagogik in Theorie, Empirie und Praxis", herausgegeben von Pirner und Breuer, gewidmet.
Das war wirklich lesenswert. Besonders die Artikel von Eckard Gottwald und Franz-Josef Roll. Vor allem Roll widmet sich den Symbolen in der Werbung und den Bedürfnissen, die einige Menschen in der Werbung zu stillen versuchen. Das war schon echt interessant. Morgen lese ich in dem Buch weiter. Pirner hat nämlich noch eine empirische Studie über Jugendliche und Werbung darin veröffentlicht. Da bin ich mal gespannt.
Für heute ist erst einmal Schicht im Schacht.


Ach so: Exegese habe ich in der Prüfung letzte Woche übrigens schon bestanden. Habe da nur das Prophetische mit dem Weisheitlichen verwechselt.

Zwei Freundinnen hatte ich heute auch noch eingeladen: Man muss die sturmfreie Zeit ausnutzen. Es gab einen orientalischen Milchreis mit Granatapfelkernen.
Den Granatapfel habe ich für mich entdeckt. Granatapfel ist echt DIE Frucht. Neben Ananas, Apfel, Banane und Orange. Hmmm! War für die beiden auch neu. Hat aber geschmeckt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen